(placeholder)

Die Pferde vom Team Europa-Kutsche

Das Team besteht aus reinrassigen Karossiers (Kutschpferden).

Sie kommen aus Ostfriesland und entstammen einer alten Pferderasse – Alt-Oldenburger/Ostfriesen

(Schweres Warmblut).

Alle haben einen eingetragenen Stammbaum. Das Brandzeichen und die Lebensnummer bezeugen ihre Herkunft.

Sie sind Rappen und haben ein gemeinsames markantes Merkmal: Der leuchtend weiße Stern auf der Stirn bzw. den ausgeprägten Keilstern.

Immer ein eindrucksvoller Vierspänner - die Europa-Kutsche

Lexus

Wallach

geb. 20.04.2000

Stockmaß 164 cm

Gewicht 745 kg

Lexus ist hier der Teamchef. Er ist drahtig und kräftig und hat immer Spaß die Kutsche zu ziehen. Ein wahrer Rackerer vor dem Wagen, besonders wenn es mehr zu tun gibt, z.B. wenn es durch schweren Boden oder bergan geht. Er liebt die Poleposition.

Elton

Wallach

geb. 17.05.1994

gest. 09.08.2012

Stockmaß 166 cm

Gewicht 740 kg

Wir trauern um Elton, der uns nach plötzlicher, kurzer Krankheit für immer verlassen hat.

Elton war der Tempomacher im Team. Ruhig, artig, fleißig und immer bereit, Alles zu geben. Als Erfahrenster im Team ging er im Viererzug vorne links.

Wir vermissen ihn sehr.

->> Ein Nachruf

Hero

Wallach

geb. 28.05.2001

Stockmaß 171 cm

Gewicht 870 kg

Hero bildet den ruhenden Pol im Team. Er wirkt stets cool. Sein Motto: Komm' ich heut' nicht - komm' ich morgen. Ein bisschen wie Balu, der Bär - versuchs mal mit Gemütlichkeit. Und, obwohl Wallach, ist er durchaus der Damenwelt zugetan. Rechts von der Deichsel ist seine Standard-Position.

Hektor

Wallach

geb. 25.07.2001

Stockmaß 166 cm

Gewicht 750 kg

Hektor ist Halbbruder von Hero (Vater Herold). Er ist aufgeweckt, frech, dabei charmant und stets neugierig. Auch ein bisschen verschmust. Ein eleganter Ausdauer-Läufer. Er geht links an der Deichsel im Viererzug, aber auch vorne rechts - neben Felix.

Felix

Wallach

geb. 01.04.2010

Stockmaß 167 cm

Gewicht 770 kg

Felix ging bei uns in den „Kindergarten“ sowie in die „Grundschule“ und lernte hier Alles, was ein Europa-Kutsche-  Pferd wissen muss. Sein Markenzeichen ist seine frische, unbedarfte und kecke Art. Unverkennbar: Sein ausgeprägter „Keilstern“.

Heute läuft er im Viererzug vorne links und ist eine guter Nachfolger von Elton.

Lukas

Wallach

geb. 24.05.2007

Stockmaß 172 cm

Gewicht 720 kg

Lukas ist eher zurückhaltend und ein treuer Begleiter. Er lernte bei uns das Fahren. Gemeinsam mit Felix ist er in das Team hineingewachsen und hat eine Menge von den „alten Hasen“ gelernt.

Er ist immer fleißig und imponiert mit seinem „Schwebe-Trab“.